Ästhetik

Zahnfarbe, Zahnstellung und Zahnformen sind kein unabänderliches Schicksal. In der dentalen Ästhetik stehen uns viele Möglichkeiten offen. Natürliches Aussehen und schonendes Vorgehen sind aber oberstes Gebot. Die ästhetische Zahnheilkunde bietet zahlreiche Möglichkeiten Verfärbungen oder Zahnfehlstellungen zu korrigieren.

Veneers – Verblendschalen
Ein Veneer ist die zahnschonendste Art eine Fehlstellung im Bereich der Schneidezähne zu korrigieren, da nur sehr wenig Zahnsubstanz entfernt werden muss. Form und Farbe der Veneers werden dem natürlichen Zahn nachempfunden.

Bleaching – Aufhellen der Zähne
Beim Bleaching, wörtlich übersetzt bleichen, werden Verfärbungen, die z.B. durch Kaffee-, Tee-, oder Tabakgenuß enstanden sind, entfernt. Die von uns eingesetzten Präparate sind hochwirksam und sollten deswegen nur vom Zahnarzt eingesetzt werden.

Inlays – keramische Füllungen
Inlays werden von uns oft bei „Amalgamsanierungen“ eingesetzt. Große Füllungen werden durch ein perfekt sitzendes, zahnfarbendes Stück Keramik ersetzt. So ist das Inlay vom Zahn kaum noch zu unterscheiden.

Kunststofffüllungen
Noch immer vertreten die gesetzlichen Krankenkassen die Auffassung, dass eine Amalgamfüllung ausreichend, wirtschaftlich und zweckmäßig ist. Wir verwenden Micro-Hybridcomposits, hochwertige Kunststoffe, die mehrschichtig gelegt werden und zu 67% mit Keramikpulver versetzt sind, um eine optimale Härte zu erreichen. Durch verschiedene Farben, die kombiniert werden können, wird ein ästhetisch optimales Ergebnis erreicht.

Aligner
Mit fast unsichtbaren Zahnschienen lassen sich einfache Zahnfehlstellungen leicht korrigieren. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden